Zuhause, nur besser

Für Senior*innen aus dem Main-Tauber-Kreis bieten 20 barrierefreie Wohnungen im Taubertal die Chance auf einen vielversprechenden Neuanfang. Das Angebot ist speziell auf ältere Menschen aus der Umgebung zugeschnitten, die auf verkleinertem Raum weiterhin ein selbstbestimmtes Leben innerhalb der eigenen vier Wände führen möchten.

Die modernen Mietwohnungen sind ca. 45 bis ca. 75 m² groß und liegen idyllisch am Ortsrand von Creglingen. Sie verfügen über ein Schlafzimmer, Flur, Badezimmer mit bodengleicher Dusche, einen Hauswirtschaftsraum sowie ein großzügiges Wohn-Ess-Zimmer mit Küchenbereich – in den meisten Wohnungen sind auch schon Küchen eingebaut. Zu jeder Wohnung gehört eine Gartenterrasse bzw. ein Balkon.

Moderne Energieeffizienz

Die moderne Bauweise und die effiziente Energieversorgung garantieren ein angenehmes Wohnklima bei geringsten Energiekosten. Die qualitativ hochwertigen Räume bieten darüber hinaus einen guten Schallschutz und die moderne Heizungs- und Lüftungstechnik hilft dabei, Energie zu sparen.

Ruhig gelegen und gute Infrastruktur

Egal, ob Alltagserledigungen bei Banken und Apotheken oder Besuche in Cafés und Friseursalons, die einladende Creglinger Ortsmitte ermöglicht es den Service-Bewohner*innen. Auch kulturell hat Creglingen einiges zu bieten, unter anderem ein Fingerhutmuseum oder die weltberühmte Herrgottskirche mit dem Marienaltar von Tilman Riemenschneider.

Im gleichen Gebäude befindet sich die Pflegeeinrichtung „Haus an der Tauber“ des Schwesternverbandes. Hier besteht in der Cafeteria die Möglichkeit ein Mittagessen einzunehmen.